Rückblick auf eine erfolgreiche "Grünlandtagung 2024"

Die "Grünlandtagung 2024" am 6. Februar war ein voller Erfolg und bot den Landwirtinnen und Landwirten unserer Region wertvolle Erkenntnisse.

Hier sind die Highlights der Veranstaltung:

  • Kurt Gentges, Geschäftsführer der Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel, präsentierte aktuelle Entwicklungen im Agrar-Markt und gewährte spannende Einblicke in unser Unternehmen.
  • Paula Pickert vom Deutschen Raiffeisenverband – Political Affairs, teilte ihre Expertise zur Einflussnahme auf die Agrar-Politik in Brüssel und Berlin. Die Diskussionen über die Zukunft der Agrarbranche waren äußerst aufschlussreich.
  • Ansgar Sommer von der PROFUMA beleuchtete das Thema Futter. Er gab wertvolle Tipps zur Fütterung, Futterqualität und Futterernte.
  • Jan-Friedrich Kortepeter vom AGRAVIS Einkauf stellte eine Marktanalyse der Futtermittelkomponenten vor, wobei nationale und internationale Einflüsse für 2024 beleuchtet wurden.
  • Josef Lux, Raiffeisen Laborservice beleuchtet die Boden-Pflanze-Futter-Gülle Analyse und betonte die Wichtigkeit für Wirtschaftlichkeit und Cross Compliance.
  • Felix Engel von der Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel stellte die neue App, Land 24, vor und gab spannende Einblicke in ihre Funktionen. Diese soll bereits 2024 an den Start gehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Referentinnen und Referenten für diese informative und bereichernde Veranstaltung! Der entstandene Dialog wird zweifellos dazu beitragen, unsere Agrarbranche nachhaltig zu stärken.

Menü